Monday, May 30, 2011

Wieder in Bad Mergentheim

Nach einer Woche in Italien war letzte Woche sehr lang und langweilig, aber auch sehr anstrengend. Der Rhythmus des Lebens ist in Italien langsamer und man kann gut entspannen. In Deutschland, auch in meiner kleinen Stadt, ist der Rhythmus des Lebens schneller. Der ist im Lebensmittelgeschäft ganz klar. Ich habe immer Stress, wenn ich hier Lebensmittel kaufe. Ich muss immer vorbereitet mit meiner Tasche und Geld sein und der Mensch hinter mir ist immer in meinem Raum. Es ist immer eine anstrengende Erfahrung. Aber es istingesamt gut wieder in Deutschland zu sein, weil ich die Sprache verstehen kann und ich besser essen kann. 

Letzte Woche war aber sehr schnell. Wir hatten Project Management und haben die meiste Zeit in Microsoft Project gearbeitet. Es war nicht mein Lieblingskurs, aber weil wir gearbeitet statt ein Lektur gehören haben, war die Woche sehr schnell vorbei. Diese Woche haben wir Cross-cultural Competence. Der Profesor kommt aus Atlanta, Georgia und er unterrichtet durch Gedichte. Heute war sehr interessant. Ich weiß noch nicht, was ich über den Kurs denke. 

Letztes Wochenende war auch sehr nett und sehr entspannend. Am Samstag sind Jessie und ich zur Stadtzentrum gegangen, um Frühstück zu essen. Ich habe das "American Breakfast" bestellt, weil ich amerikanisches Frühstück sehr gern esse und viel vermisse. Es war Rühreier, Speck, ein Würstchen und Toastbrot. Es war nicht so gut als Sharis oder Elmers, aber es hat gepasst und ich habe das ganze Gericht gegessen. Dann sind wir ins Lebensmittelgeschäft gegangen, weil ich Abendessen kochen wollte und Zutaten gebraucht habe. Auf unserem Weg nach Hause haben wir durch den Park spaziert. Es gab ein Wasserspiel und wir haben kurze angeschaut. Später habe ich leckeres Pasta gekocht und wir haben ein bisschen Wein getrunken. Am Sonntag haben wir gewandert. Es gibt viele Wege und Hügel und wir sind 6 oder 7 Miles gegangen. Das Wetter und die Ansichten waren beide wirklich schoen. Es war ein entspannendes aber auch gutes Wochenende.


Das kommende Wochenende fahren wir nach einer kleinen Stadt in der Nähe von Füssen. Das Paar, zu dem unser Hotel gehört, hat ein Haus in Burgberg und wir können dort sehr billig übernachten, deswegen haben wir extra Geld, um ein Auto zu mieten. Das heißt, dass ich dieses Wochenende auf dem Autobahn fahre! Ich freue mich viel darauf! Das Auto ist klein wie ein Golf oder so, aber es ist ein Mercedes. Wir fahren am Freitag nachmittags und vielleicht besuchen wir den Bodensee. Dann am Samstag fahren wir nach Füssen und Schwangau und besuchen stimmt Schloss Neuschwanstein. Dieses Wochenende wird meine letzte Reise bevor meine Eltern kommen. Dann gehen wir nach Amsterdam, Köln, Paris, Antibes, Montpellier und Barcelona. 


Sunday, May 22, 2011

Mehr in Alghero...

Am Montag war das Wetter wieder sehr schön und wir sind zum Strand gegangen. Unsere Freunden sind am Montag Abend angekommen und wir sind zum Abendessen gegangen und haben noch einen schönen Sonnenuntergang angesehen.



Am Mittwoch haben wir eine Fahrt auf einem Boot gemacht. Es hat viel Spaß gemacht! Wir sind um die nordwesten Ecke der Insel gefahren und coole Höhlen und Klippen gesehen. Das Wasser ist so klar und blau und in einigen Orten türkis. Es war ein bisschen kalt, aber wenn wir schnell eingesprungen haben, hat es schneller warm gefühlt. Wir haben Schnorceln gemacht und viele Fische gesehen. Wir haben Brot ins Wasser geworfen und die Fische haben darum geschwärmt. Es war cool anzuschauen. Es war ein langer Tag. Wir sind um 9:30 abgefahren und nicht bis um 6:00 wieder angekommen. Die Fahrt nach Hause war sehr kalt, weil wir durch die Bai statt entlang das Ufer gefahren sind. 





An unserem letzten Tag haben wir Mopeds gemietet. Am Anfang war ich ein bisschen ärgerlich, weil wir nur sechs Mopeds mieten konnten und deswegen musste ich teilen. Aber dann sind wir zuerst nach Sassari gefahren. Sassari ist eine große Stadt und es gab vielen Verkehr und ich war froh, dass ich nicht gefahren habe. Wir wollten schnell aus der Stadt. Wir sind nord nach Porto Torres gefahren und haben Mittagessen gegessen. Dann wir hatten über einen Strand mit weißen Kieselsteinen gehört und wollten dahin fahren. Die Ansichten von den Straßen neben dem Wasser waren sehr schön!




Italien war eine gute Reise, aber ich war fertig für sie zu enden. Leider muss ich morgen wieder in die Schule.

Sunday, May 15, 2011

Alghero

Gestern bin ich mit meiner Freundin Red nach Alghero, Italien geflogen. Am Freitagabend sind wir mit dem Zug nach Memmingen gefahren, weil wir von Memmingen abgeflogen sind. Aber wit hatten kein Hotel oder keine Jungendherberge. Wir sind in die Stadt um 23 Uhr angekommen, haben unsere Gepäck am Bahnhof eingeschlossen und dann sind zu einem Club gegangen. Wir wollten früher zum Flughafen, aber er war bis 5 Uhr geschlossen. Es war eine lange Nacht und ich war gestern sehr sehr müde. Ich habe ein bisschen auf dem Flug geschlafen, aber die Sitzplätze waren sehr klein und unbequem. Nach wir in Alghero angekommen sind, sind wir mit dem Bus zu unserer Jugendherberge gefahren und dann sind wir zum Strand gelaufen. Das Wetter und der Strand waren sehr sehr schön, aber da ich so müde war, bin ich eingeschalfen. Als ich aufgewachen bin, war ich sehr sonnenverbrannt. Ich sehe wie einen gekochten Lobster aus. Nach dem Stand haben wir uns geduscht und dann sind zum Abendessen gegangen. Der Sonnenuntergang war sehr sehr schön und wir konnten ihn vom Restaurant anschauen. Wir haben sehr leckere Gerichte gegessen. Wir haben beide frische Fische gegessen und guter Rotwein aus der Insel getrunken. Es war ein gutes Essen. 

Red und ich (der Lobster) auf dem Weg zum Abendessen

schönes Wasser und schöner Sonnenuntergang. 

mein Abendessen - Pasta in Fischsuppe - YUM!

schöner Sonnenuntergang

Heute Morgen war das Wetter ganz schlecht. Wir wollten spazieren und die Stadt kennenlernen, aber nach wir aus dem Zimmer gekommen sind, hat es angefangen zu regnen. Es war kalt und gab viel Wind und wir beide haben Shorts getragen, aber wir haben trotzdem spaziert. Nach einer Stunde hat der Regen abgehalten und es gab nur viel Wind. Wir sind durch die Stadt und zum Jachthafen gegangen. Es viele große Jachte und Segelboote. Dann sind wir auf dem Strand in der anderen Richtung gelaufen und haben einige Kitesurfer angeschaut. Das war sehr cool. Sie sind sehr hoch in die Luft geflogen. Ich wäre zu ängstlich, das zu probieren. Heute Abend gehen wir wieder zum Abendessen, aber leider gibt es noch viel Wind. Das ist Schade, weil ich würde gern draussen sitzen und essen und den Sonnenuntergang wieder anschauen. Aber ich denke, dass ich heute Abend Pizza probieren und ich freue mich viel darauf!

eine Gasse im Regen

die Aussicht von der Sitzbank, wo wir Mittagessen gegessen haben

ein von viele Katapulte um die Stadt

die Heimat vieler Katzen. Als wir am Samstagabend zum Essen gegangen sind, waren 20 oder 30 hierein und eine Frau hat sie gefüttert

der Jachthafen

auf dem Wellenbrecher des Jachthafens

schönes Meer

Kitesurfer

Thursday, May 12, 2011

Nach Italien

Diese Woche war nicht so spannend. Ich hatte Schule Montag bis Mittwoch, aber heute habe ich keinen Kurs, weil wir Morgen eine große Prüfung haben. Wir haben zwei und halb Stunden, um die Klausur zu machen. Das ist eine sehr lange Klausur. Ich habe aber heute nicht viel studiert, weil der Kurs Buchhaltung ist und Buchhaltung ein Hauptfach von mir ist, aber die anderen Studenten haben große Angst davor. 

Nächste Woche ist der IT Kurs und die Studenten aus Oregon müssen den Kurs nicht machen. Deswegen fliege ich am Samstag nach Italien! Ich gehe mit einigen anderen Studenten. Wir haben einen Flug mit RyanAir gefunden, der nur 40 Euro hin und her kostet. Wir fliegen früh am Samstag, aber müssen Morgen mit dem Zug nach Memmingen fahren. Wir wollen aber für keine Jugendherberge in Memmingen bezahlen. Ich weiß noch nicht, was wir machen. Wir kommen in Memmingen um 22:30 an und unser Flug ist um 10:00. Vielleicht warten wir im Flughafen oder vielleicht finden wir eine Kneipe oder Club und feiern durch die Nacht. Aber dann wären wir auf dem Flug und am unseren ersten Tag in Italien sehr müde. 

Wir fliegen nach Alghero, Italien. Die Stadt liegt am Strand auf der Insel Sizilien. Ich freue mich auf die Sonne und das schöne Wasser. Es gibt viele Höhlen in der Nähe, die ich erkunden will. Ich will auch ein Moped oder so mieten und dann um die Insel fahren. Ich habe auch gehört, dass man dort gut fischen kann. Vielleicht gehen wir auf eine Schiff Hochseefischerei. Ich denke, dass das viel Spaß machen würde. 

Hier gibt es einige Bilder des Strandes in Alghero und ein Bild einer Höhle.


Sunday, May 8, 2011

Maimarkt und Heidelberg

Gestern sind wir nach Mannheim zum Maimarkt gefahren. Der Maimarkt ist ein großer Markt mit vielen Verkäufern. Es gab um 50 Zelte. Viele Zelte waren für Hauswirtschaft oder Bau. Die besten Zelte nach meiner Meinung waren die Tiere Zelte und die Essen Zelte. Wir sind durch die Essen Zelte gegangen und haben  viele Proben probiert. Das Beste war ein Käsefondue aus der Schweiz. Es war sehr sehr lecker. Der Markt hat mich erinnert am Oregon Fair. Nach dem Maimarkt sind wir nach Heidelberg gegangen. Leider hatten wir nicht viel Zeit in Heidelberg, weil unser Zug nach Bad Mergentheim kommt. Wir hatten nur eine Stunde. Wir sind mit dem Bus zum Schloss gefahren und dann oben den Hügel gestiegen. Die Ansichten waren fantastisch. Wir sind nicht ins Schloss gegangen, weil wir hatten nicht viel Zeit und es hat 5 Euro gekostet. Wir wollten nicht dafür bezahlen. Wir sind wieder unter den Hügel und zur Brücke gegangen. Dann mussten wir schnell zum Bahnhof gehen. Wir haben unseren Zug mit 3 Minuten noch gemacht, aber der Zug ist spät in Osterburken angekommen und wir haben unseren nächsten Zug vermisst. Dann mussten wir zwei und halb Stunden auf warten, bis der nächste Zug gekommen ist. Ich habe mich sehr gelangweilt und es hat einen langen Tag gemacht. Wir sind nicht bis 22 Uhr in Bad Mergentheim angekommen. 

Die folgenden Bilder sind von Heidelberg:

(die schönen Ansichten)


(das Schloss)

(die Brücke)

Thursday, May 5, 2011

Berlin

Letzte Woche ist meine Klasse nach Berlin gegangen. Wir sind am Dienstag mit einem Bus gefahren und es hat fast 8 Stunden gedauert. Dann sind wir zu einem Restaurant zum Abendessen gegangen. Es war sehr lecker. Ich habe Schweinsteak mit Gorgonzolasosa gegessen. Ich habe Beefsteak erwartet, aber das Schwein hat gepasst. Dann sind wir zu einer Irish Kneipe gegangen und haben einige Biere getrunken.

Am Mittwoch haben wir die Berliner Mauer und der Reichstag besucht und dann haben wir eine Schiffstour auf der Spree gemacht. Ich habe schon über die Mauer geschrieben. Es war cool zu sehen. Der Reichstag war auch sehr cool. Das Gebaude ist sehr groß und es gibt viel Geschichte darüber.


Im Reichstag haben einige Wände noch die Schrift von den sowjetischen Soldaten, die Berlin in 1945 befreit haben. Ihr könnt das Datum 3.5.45 im Bild sehen. Ich denke, dass es sehr toll ist, dass die Schrift bewahrt wurde. Man kann es immer sehen und sich daran erinnern.


Wir haben auch gesehen, wo das Bundestag sich trifft.


Es gibt auch ein Kunstprojekt von jeden der vier Besatzer. Das amerkianische Projekt war sehr technisch. Es war eine Anzeige, die jede Rede vom Bundestag zeigt. Das französische Projekt war ein kleiner Raum mit vielen Kasten. Jeder Kasten sagt der Name jeder Abgeordneter des Bundestages vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis 1999. Die Kasten der Opfern des Nationalsozialismus sagen, dass sie Opfern waren. Es gab auch Kasten von der Nationalsozialisten einschließlich eines Kastens für Adolf Hitler. Sein Kasten war aber sehr beschädigt, weil Leute ihn geschlagen oder gekickt haben.




Nach dem Reichstag haben wir die Schiffstour auf der Spree gemacht. Das Wetter war sehr schön und wir konnten viele der Stadt sehen. Es gibt auf der Spree eine Insel, auf der viele Museen liegen, deswegen nennt man die Insel Museen-Insel. Wir haben die Museen leider nur von draußen angesehen.


Am Donnerstag haben wir das Kanzleramt und Deutsche Bahn besucht. Es war cool, im Kanzleramt zu sein. Das wäre ein bisschen wie im White House zu sein. Wir konnten Angela Merkels Büro nicht sehen, aber wir haben den Konferenzraum gesehen, in dem das Bundesamt sich trifft.


Wir haben auch den großen kreisförmigen Konferenzraum gesehen, in dem große Treffungen passieren. Es war cool, diesen Raum zu sehen, weil ich ihn bevor im Fernsehen gesehen hatte.


Nach dem Kanzleramt sind wir zu Deutsche Bahn gegangen. Ein Angestellter hat eine Präsentation über internationalen Aufgaben gemacht. Er hat gesagt, was Deutsche Bahn macht, wenn sie jemand nach einem anderen Land zu arbeiten schicken. Es war ein bisschen langweilig und viele Stundenten sind eingeschlafen. Ich habe mich darüber geschämt. Am Donnerstag Abend sind wir zu einem Sportsbar gegangen. Jeder Tisch hatte ein Fass, von dem man sich Bier servieren konnte. Das Fass hatte ein Computer, das das Bier pro Liter ausgemessen hat. Dann am Ende bezahlt man für die Liter, die man getrunken hat. Es war sehr toll! Ich wünsch, dass wir das in Amerika hätten.


Am Freitag sind wir zum Hauptstudio ZDF gegangen. Es war interessant, aber es war früh und wir waren sehr müde. Dann sind wir zu einem Gefängnis gegangen, das nach dem Mauerfall eine Gedenkstätte wurde. Am Fretiag Abend war ich leider zu müde, was zu machen. Dann am Samstag sind wir mit dem Bus wieder nach Bad Mergentheim gefahren. Die Reise hat ingesamt viel Spaß gemacht. Wir haben viele Sachen gesehen, dass ich alleine nicht sehen könnte, aber am Ende des Tages bin ich froh, dass ich in einer kleinen Stadt studiere und wohne.

Wednesday, May 4, 2011

Frühlingsfest - Stuttgart

Gestern ist meine Klasse nach Stuttgart zum Frühlingsfest gefahren. Wir haben einen Bus gemietet und drei Tischen reserviert. Wir waren 60 Leute. Wir sind einige Achterbahnen gefahren und das hat viel Spaß gemacht. Es gab auch einige großen Bierzelte mit vielen langen holzen Tischen und vielen Leuten. Wir haben große Biere getrunken und gutes Essen gegessen. Es gab auch eine Band und wir haben laut gesungen und ein bisschen getanzt. Es war eine schöne Nacht, aber wir sind nicht bis 2 Uhr morgens in Bad Mergentheim zurückgekommen und dann hatten wir heute Morgen Kurs um 9 Uhr. Ich bin deswegen heute sehr müde. Ich hoffe, dass das kurze Video euch gefällt!