Thursday, April 7, 2011

Meine zweite Woche in Bad Mergentheim

"Wilkommen in Bad Mergentheim 2011"

Ich habe schon in der ersten zwei Wochen sehr viel gemacht. Letztes Wochenende bin ich in Bad Mergentheim geblieben, weil ich sehr bewegt das Wochenende davor war und ich die Stadt gut kennenlernen wollte. Am Freitag habe ich mit einigen anderen Studenten ein bisschen gefeiert. Wir sind in die Disco gegangen und haben lange getanzt. Ich war sehr müde. In Oregon schließen die Discos um 2 Uhr morgens, aber hier sind sie bis 5 Uhr morgens geöffnet. Ich konnte nur bis 3 Uhr bleiben, dann bin ich nach Hause gegangen und schnell eingeschlafen. 

Dann am Samstagmorgen war ich sehr müde, aber ich konnte nicht schlafen. Jessie ist zu meinem Zimmer gekommen und hat mich gefragt, ob ich eine Wanderung machen wollte. Ich war müde, aber habe gewusst, dass ich etwas machen musste, sonst ich einschlafen würde. Es gibt einen Hügel in der Nahe von unserem Hotel und vom oben kann man drei Städte sehen. Es ist sehr schön und das Wetter war auch perfekt! 


Nach unerer Wanderung wollten wir richtig deutsche Bratwurst essen. Wir sind in die Stadt zu einem Restaurant gegangen, aber das Restaurant hatte keine Bratwurst und wir haben statt Hänchenschnitzel gegessen. Dann haben wir am Sonntag noch einmal probiert, Bratwurst in der Stadt zu finden. Wir waren bei einem Restaurant, aber es war sehr beschäftigt und deswegen ist die Küche geschlossen worden. Sie haben nur Kaffee, Kuchen und Eis serviert. Eine Mutter und ihr Sohn haben sich mit uns gesessen. Wir haben fast zwei Stunden auf Deutsch geredet und sie haben empfohlen, dass wir mit dem Zug nach Tauberbischofsheim fahren, um gute Bratwurst zu finden. Wir probieren das dieses Wochenende! Ich freue mich darauf. Die Stadt leigt nur 20km entfernt, also mieten wir Fahrräder und fahren dort am Samstag. Bis später!

No comments:

Post a Comment