Am Donnerstag hatten wir keine Schule, also Jessie und ich nach Rothenburg gefahren sind.
Wir sind mit dem Zug nach Weikersheim gefahren und dann mussten wir einen Bus anrufen. Wir haben auf einen Bus gewartet, aber nach 15 Minuten ist ein Mann mit seinem Auto gekommen und er hat uns nach Rothenburg gebracht. Die Verkehrsmittel sind stimmt anders hier als in Amerika - ich denke besser!
Die Stadt ist sehr schoen! Sie liegt auf einem Hügel und die Altstadt ist ganz eingekreist von einer Mauer. Jessie und ich sind um die Stadt auf der Mauer gegangen.
Dann sind wir ins Kriminalmuseum gegangen. Das war sehr interessant. Es gab viele verschiedene Foltergeräte. Ich kann mich nicht vorstellen, wie man damals gelebt hat. Das Leben wäre echt schlecht. Das Gerichtswesen war primitiv und normalerweise wurde man schuldig bekundet, nur wenn man beichtete, aber die Foltergeräte wurden benützt, um die Leute beichten zu zwingen.
Es gab auch viele verschiedene Masken, die man tragen musste, wenn man etwas schlecht gemacht hat. Eine Maske von Scham.
Meine Lieblingssache im Museum war der Strafmantel. Man musste ein Fass mit Beschwerungen darin tragen, wenn man zu betrunken war. Ich denke, dass das sehr lustig ist.
Am Ende haben wir authentische rothenburgische Schneebälle probiert. Sie waren sehr lecker!
Jetzt bin ich in München. Was soll ich machen, während ich hier bin?
Du sollst zum Deutschen Museum gehen.Es ist ein grosses Museum für Technologien und Naturalwissenschaft. Es macht viel Spass.
ReplyDeleteWie findest du der Tauber & Torture Museum in Rotenburg? Ich hat bei der Tauber & Torture Museum in 2006 besuchen. Ich findet es sehr interessant! Gehst du im Weihnachts Geschaft?
ReplyDeleteIch habe das Kriminalmuseum sehr interessant gefunden! Ja, ich bin ins Weihnachtsgeschäft gegangen, aber leider nicht ins Weihnachtsmuseum, weil es zu viel gekostet hat.
ReplyDelete